(Amps) Reussenzehn Reviews bei Harmony Central


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juli 14. 2001 um 14:00:15:

Well,

wie einige von Euch ja bereits wissen, liebäugle ich mit einem Max Röhrig oder Daniel D, jedenfalls so einem Reussenzehn Tube Booster. (Was ist eigentlich außer dem Preis der wesentliche Unterschied zwischen beiden?) Und das auch eigentlich nur, weil ich keine Kohle für nen Reu-Leo oder Greenie habe. Jedenfalls klingen die vom Meister modifizierten Marshalls z.B. auf den 80er-Jahre-Platten der Rodgau Monotones absolut göttlich.

Und wie immer in solchen Fällen, hab ich mir mal die Reussenzehn Reviews bei Harmony Central reingezogen. Nicht daß man da irgendwas drauf geben könnte, aber ein genereller Trend läßt da meistens doch irgendwelche Rückschlüsse zu bzw. zeigt die Punkte auf, die man genauer unter die Lupe nehmen sollte.

Und zu meinem Erstaunen gibt es in diesen Reviews einen ganz klaren Trend, der sinngemäß lautet: nicht roadtauglich aufgebaut und total beschissener Service, wenn was kaputtgeht. Und da das meinen Erwartungen und auch meiner bisherigen Einschätzung diametral entgegensteht, muß ich dann doch mal nachhaken. Ein paar von Euch sind ja im stolzen Besitz von Reussenzehn-Fabrikaten.

Also angeblich (dieser Tenor zieht sich durch fast alle Reviews) ist der Thomas Reussenzehn sehr zuvorkommend, solang er was zu verkaufen hat, und wenn dann was kaputt geht (was angeblich auch schneller passiert als bei anderen Geräten), dann habe er keine Zeit für die Leute, sei sehr unfreundlich, würde E-Mails nicht beantworten, rede sich am Telefon mit "Laden voll Kunden" raus, empfehle, die Röhren auszuwechseln und würde Garantieleistungen verweigern, weil die Leute selbst schuld wären, daß das Teil kaputt gegangen wäre usw. Die Original-Statements kann man hier nachlesen - ich hab nur zusammengefaßt.

So, und jetzt sträubt sich in mir alles, das zu glauben. Wie aber zum Verrecken kommen dann so unterschiedliche Leute zu so einhelligen Bewertungen? Hat da einer massiv gefaked oder ist da was dran? Normalerweise halten bei durchschnittlichem Service die "sehr zufrieden" mit den "sehr unzufrieden" Rezensionen bei Harmony Central ja so die Waage, aber sowas?

Bin ganz verunsichert. Klärt mich mal auf. Anrufen tu ich da auf jeden Fall mal, vielleicht erhellt das Ganze sich dann ja.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.