Re: 5-Hals-Hamer


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juni 28. 2001 um 13:12:21:

Als Antwort zu: Re: 5-Hals-Hamer geschrieben von HanZZ am Juni 28. 2001 um 12:35:45:

: Ich muß zugeben, daß Cheap Trick (mal abgesehen von "I want you to want me") vollkommen an mir vorbeigegangen ist. Gib' doch mal bitte 'ne CD-Empfehlung ab.

Hmmm, recht schwer, bei dem umfassendend Output von Cheap Trick (21 Scheiben in 25 Jahren, das x 5 Hälse macht ... ähhhh...). Oki, der Klassiker dürfte auf jedenfall zum Einstieg "At Budokan" sein, eine der "klassischen" Live-must-have-Platten. "At Budokan" gibt's auch nochmal als "At Budokan: The Complete Concert". Bei den Studioscheiben ist "der" Klassiker sicher "Dream Police". Wenn man aber einfach was Kompaktes zum Einstieg in die lustige Welt der Billigen Trickser sucht, dann bietet sich natürlich die aktuelle "Silver" (Live) CD an. Alle großen Hits ("Ain't that a shame", "Voices", "I want you to ...", "The Flame", "Dream Police", "Surrender" und vieles mehr. Teils in Farbe und Bild (CD2 ist im AVI Format).

Warum CT in Europa so untergegangen sind bleibt mir für immer ein Rätsel. In USA und Japan sind die Jungs Kult (und wer mal die www.cheaptrick.com durchsurft hat, kann sich vielleicht vorstellen warum die Band live ständig Gäste wie Joey Ramone bis Eddy Vedder oder aktuell gerade Christie Hynde und Roy Wood auf der Bühne hat.

Wer Comics, schmatzende 12 Saiter Bässe, Rotzgitarren, beatleseske Gesänge und tolle Melodien mag, der wird Cheap Trick als eine der ganz Großen ins Herz schließen.

: Ja ja, wenn der Mantel der Musikgeschichte um einen weht, und man merkt's vielleicht gar nicht. :-)

In der Beziehung hab' ich wohl mehr Glück als Verstand gehabt: durfte ich doch Muddy Waters (im Support von EC (sic)), Eddie Van Halen (3 Wochen vor Release der ersten VH LP in D-Land als Support von Black Sabbath in Original Besetzung), SRV (einmal live in der Fabrik, einmal Open Air im Stadtpark), Clash (bevor sie mit London Calling endgültig Popstars wurden) und nun auch Cheap Trick live erleben. Geschichte bringt Spaß.

:Um mal den Gallmeyer ...
:
: WEN??
:
: ..von Gigantor zu zitieren: "Meister, Meister...."


Gallmeyer seine Kapelle

slide on ...
:
: tät' ich ja, aber ich kanns nicht. :-(


Macht nichts, Herr Nielsen auch nicht (siehe "Ain't that a shame" auf der Silver CD). Dafür kann er Plektren ca. 10 Meter diskusartig in Publikum schnippsen. Wenn ich das könnte würde ich auch nicht sliden ;-))

slide on ...
bO²gie

NP: Cheap Trick | Silver


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.