Re: (Effekte) Kaufberatung 19" Multieffekt


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom Mai 02. 2001 um 19:24:41:

Als Antwort zu: (Effekte) Kaufberatung 19" Multieffekt geschrieben von Guido am Mai 02. 2001 um 18:50:11:

: Lange Rede kurzer Sinn, gibt es ein 19" Gerät welches nur die Effekte Digital Delay, Hall und evt. Chorus/Phaser/Flanger anbietet, die aber in einer sehr guten Qualität? Die 19" Multi-Effekt Geräte die ich bisher getestet habe konnten zwar massenweise tollen Schnickschnack
: und hatten tausende von Einstellmöglichkeiten waren aber nicht wirklich gut zu bedienen.


Das stellst Du aber keine leichte Aufgabe! Entweder sind die Effektgeräte vielseitig ODER einfach zu bedienen... :-)

Persönlich würde ich Dir als erstes natürlich ein Pod(pro) empfehlen!! Alle wichtigen Effekte sind drin , klingen für diese Preisklasse sehr gut und die Bedienung ist verhältnismäßig einfach. Allerdings braucht die Pro-Version 2 HEs und das Signal läuft immer durch eine 'Röhrensimulation' auch wenn man das Gerät recht neutral einstellt.

Als nächste Empfehlung hätte ich das Rocktron Replifex. Bekommt man gebraucht an jeder Ecke für unter 1000,-DM. 1 HE groß und alles wichtige drin was man braucht. Dafür ist die Bedienung ähnlich komplex wie im Airbus A 320.. ;-)
Ich hatte damals Stunden gebraucht um den Chorus so einzustellen, wie ich es haben wollte.

Viel gutes habe ich bisher auch vom Alesis MidiVerb gehört. Mittlerweile gibt's das Gerät in der Version 4 für um die 700,-DM. Das Gerät klingt für diese Preisklasse auch recht ordentlich, allerdings ist die Bedienung (wenn man in die Tiefe gehen möchte) auch nicht ganz ohne.

Und als letztes hätte ich das Boss GX-700 im Angebot. Bekommt man gebraucht auch gut unter 1000,-DM. Ich kenne das Gerät zwar nicht persönlich (weder vom Sound als auch noch von der Bedienung), aber es dürfte IMHO den Boss-Tretern durchaus ähnlich klingen.

Ich hoffe, daß Dir das schon etwas weiterhelfen konnte!

Gruß Benjamin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.