Re: (Band) Die Geschichte mit dem Bandnamen


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Dezember 29. 1999 um 12:45:24:

Als Antwort zu: (Band) Die Geschichte mit dem Bandnamen geschrieben von Klaus am Dezember 29. 1999 um 07:34:41:

Tach Klaus

Miese Geschichte, ohne Zweifel. Allerdings was lernen wir daraus? Sobald wir unseren Übungsraum verlassen und, sagen wir, mehr als zwei drei Gratisauftritte pro Jahr bestreiten, bewegen wir uns zwangsläufig in einem marktwirtschaftlich orientierten Umfeld. Und zwar marktwirtschaftlich mit all seien Vor- und Nachteilen.

Das fängt ja schon im Kleinen an. Wer von uns wurde noch nie um seine Gage geprellt? Was tun wir dagegen - wir spielen nur noch nach Abschluss eines juristisch für gut gesprochenen SCHRIFTLICHEN Vertrags.

Das gleiche mit Deiner CD. Was für Dich und Deine Band ein Freizeitspass ist, ist für andere ein Konkurrenzprodukt. Mona samt ihren Heinis mag eine Scheisspflaume sein (menschlich gesehen), geschäftlich macht sie genau das was betriebswirtschaftlich sinn macht. Sie sichert Ihre eigene Marktposition und erschwert der Konkurrenz das Leben.

Ich weiss, diese Erkenntnisse sind nicht neu, und nützen Dir im Augenblick rein gar nix. Für mich ist Deine Geschichte allerdings Mahnfinger mich wieder vermehrt mit der unangenehmen Seite unserer Freizeitbeschäftigung zu befassen.

Gruss Manuel


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.