Re: (Band) Die Geschichte mit dem Bandnamen


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hans-Jürgen vom Dezember 30. 1999 um 12:27:24:

Als Antwort zu: Re: (Band) Die Geschichte mit dem Bandnamen geschrieben von Klaus am Dezember 29. 1999 um 14:30:45:

Hi Klaus and the rest,

da geschwillt mir allerdings auch der Kamm ganz gewaltig! Hier läuft genau diese Abkotz-Masche: Abzocken unter dem Deckmantel des "legitimen Marketings" im Zusammenhang mit der Musik. Auch hier erinnere ich mich dunkel an solche Begriffe wie "Fairness"; damit entlarve ich mich allerdings immer wieder als Naivling, der immer noch nicht begriffen hat, daß sowas nichts mit Geschäft zu tun hat.
Justitia will gewöhnlich nur Fakten haben und keine moralischen Erwägungen hören - die stellt sie nämlich selbst an. Justitia sollte (zumindest in gewissen Bereichen) ihre Waage erst auspacken, wenn die Leute ihren Konflikt untereinander nicht lösen können. Aber mit und in ihrem Namen läßt sich prima Geld abzocken (siehe die lächerliche, erbärmliche Verklagerei in den USA, die bei uns solche Ausmaße hoffentlich nicht annehmen wird), abgesehen davon, daß sich auf diesem Wege unliebsame Personen prima und ganz legal aus dem Weg räumen lassen (aber das ist wieder 'n anderes Thema).
Vielleicht hat hier in erster Linie der liebe Rechtsbeistand seine Geldquelle erkannt hat und Mona versteckt sich, nach "entsprechender Beratung" hinter ihm. Damit will ich hier nix schönreden oder Entschuldigungen suchen, denn ich bin immer noch stinkezornig über diese fiese Tour. Letztendlich geht es hier um den Schutz der Interessen beider Seiten, der sich sicherlich auch "fair" (s. o.) und friedlich verwirklichen läßt; aber wir jagen der anderen Partei lieber gleich das Messer in den Rücken, dann sind wir auf der sicheren Seite ... (darf ich ja - is' ja nirgends ausdrücklich verboten und somit bin ich wunderschön "im Recht"; echt geil!!).

Außer meinen Dampf dazu ablassen kann ich leider nicht viel konstruktives bieten - höchstens die zwei Sachen:

1. Ich würde das Publikmachen dieses Falles begrüßen, um andere vorzuwarnen und zu zeigen, daß wir das zum Kotzen finden. Es erinnert dann wenigstens daran, daß wir noch die Vorstellung von einem Miteinander derjenigen vom Gegeneinander vorziehen; für einen "Ehrenkodex" unter Musikern wird es wohl nicht reichen, aber immerhin ...

2. Könnt Ihr nicht durch irgendwelche Unterlagen belegen, daß Ihr den Bandnamen schon vor 1995 offiziell geführt habt? Aber - ja, ich weiß, selbst wenn: Recht haben und Recht bekommen sind zwei voneinander völlig unabhängige Dinge, besonders wenn letzteres in erster Linie eine Frage von Geld, Zeit und Nerven ist ...

Falls alle Stricke reißen (soll jetzt kein Salz in die Wunde sein) - wie wär's mit "False Fifties", "Cheatin' Fifties" oder "Die ... Fuffziger" ("..." = die Anzahl der Bandmitglieder)?

Nixdestotrotz - einen tierischen Rutsch in's nächste Jahrtausend an alle!
Hans-Jürgen

P.S.:
Hab' vorhin auch das von George Harrison und seiner Frau gehört - Mann, wo leben wir denn eigentlich?!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.