(Meinung) Plattenhändlers Schweineboykott


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jo Nec vom Dezember 02. 1999 um 13:25:10:

Yo, Gentlemen, many cool words were spoken!

Ich hatte mich aus dem Thread rausgehalten, weil ich die Diskussion zu Siebzigermäßig fand. Schweine, Profit, Gier etc.

Die Sache so anzugehen ist genauso daneben, wie die Forderung von BMG-Boss Stein, eine CD müsste um die 50 Mark rum kosten. Das hat dieser Herr immerhin schon vor vier Jahren ventiliert!

Auf der anderen Seite ist die Sache mit Intercord: Ich nehme an, ihr wisst, daß vor drei Wochen ungefähr 200 Leute dieser deutschen Traditionsfirma gesackt wurden. Grund: Firma aufgelöst, nur noch EMI-Label. Alles (arme) Schweine, oder was!?

Und dann ist da auch auch mein Hamburger Kumpel, ehemals Pressechef eines renommierten Labels, der mit Anfang 50 arbeitslos zu Hause hockt. Statement der Bosse "Sorry, aber du hast den Rock´n´Roll nicht mehr, Alter!"

Sicher ist die Situation der jungen Menschen, die heutzutage eine CD für 30 bis 40 Mark kaufen müssen, bejammernswert. Ich kenne das, 1968 musste ich für meine MC 5 Import-LP auch schmerzhafte 21 Mark hinlegen. Aber ich habe ja – als Jung-Schriftsetzer - satte 4,08 Mark in der Stunde verdient!

Eine amerikanische Strat (andere gab´s nicht) kostete damals übrigens ca. 1400 Mark.

SorryfürerzählenvomKrieg, der Nec

NP: Damp In The Attic "I Was...Flyin´It"





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.