Re: Wundersame Lufttechnik


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom März 19. 2024 um 13:27:51:

Als Antwort zu: Wundersame Lufttechnik geschrieben von lonestar am März 19. 2024 um 09:45:26:

Moin.

Du möchtest einen virtuellen Soundcheck machen? Das können viele Pulte.  Alle Spuren mitschneiden bei Gig/Probe1 und der Techniker nutzt das als Soundcheckspuren für Gig2. Das kann man natürlich auch mit DAW und Laptop basteln. Einzelspuren sind dann wichtig.

Und seine Presets kann man natürlich auch speichern. In meinem Digipult habe ich "Presets" für 4 Bands und dann nochmal für die Standardlocations hier in der Gegend. Für Fremdpulte habe ich sowas auf USB Sticks für gängige Pulte von den örtlichen Verleihern. Yamaha, AllenHeath, Midas, Behringer, Soundcraft habe ich für die Band fertig.

Welches Pult nutzt ihr denn genau?

App Tip: MixingStation kaufen, das kann fast alle Pulte bedienen und bei ein paar Pulten erhöht es den Umfang der Pulte via Software.

Hoffe ich habe Deine Frage richtig durchdrungen

Gruß

Ugorr




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]