Re: (Gitarre) Stratgebastel


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Mr. D. vom März 23. 2017 um 21:44:24:

Als Antwort zu: (Gitarre) Stratgebastel geschrieben von Oliver am März 22. 2017 um 20:58:33:

 Aloha auch von mir.


: viele von Euch kennen ja noch meine erste Gitarre, die 1996er Fender Strat 50th Vintage (made in Japan).
Ich habe auch so ein Modell (50s Strat 50th anniversary Vintage Reissue aus Japan von 1996 Model ST-54), und ich habe auch schon viel mit ihr probiert. Letztendlich stellte sich heraus, dass die Gitarre am besten klingt, wenn man sie so belässt, wie sie ursprünglich gebaut wurde und so lässt ganz oft auch erheblich teurere Strats klanglixch hinter sich. Ein Freund hier auch dem Forum hielt mich auch erfolgreich davon ab, sie neu zu lackieren ("Nein, niemals nicht!!!" - Zitat Ende). Bei den PUs kann man schon mal experimentieren, hier mein Ergebnis: einfach FAT 50s rein und du hast eine seeeehr geile Strat.

Grüße aus Lippe.

Marc




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.