(Gitarre) Stratgebastel


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom März 22. 2017 um 20:58:33:

Nochmal Aloha in die Runde :-)

viele von Euch kennen ja noch meine erste Gitarre, die 1996er Fender Strat 50th Vintage (made in Japan).

Das Teil hängt seit laaaaanger Zeit ungenutzt an der Wand, im Anflug von (ich kann es nicht mehr sagen, ärgere mich aber über mein dummes Verhalten) hatte ich da mal versucht mit nem Dremel Verzierungen in den Lack zu ritzen.

Heute entschloss ich mich, den Lack zu entfernen und das Teil Optisch wieder aufzuhübschen. Weil - ist ja eigentlich ne klasse Gitarre.

Alles vom Body abgebaut und angefangen mit der Ziehklinge den Lack weg zu kratzen.. wird ein hartes Stück Arbeit und ich bin schon ganz neugierig, wie das Holz unter dem Lack aussieht.

Ich will da (je nach Holzoptik) mit Wasserbasierter Beize ran, oder, mit Nitrolack.

hätte da jemand Tips welche Beize man da bei uns erhältlich für nehmen könnte?

ich habe hier und da Youtubes geschaut, dort wurden Beizen empfohlen, welche allerdings nur in den USA käuflich sind. Ich bin aber überzeugt, das bekommt man auch hier? (hoffe ich zumindest)

Bastelige Grüße

Olli




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.