(Amps) 18W, oder nee, 22W?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Juli 10. 2014 um 19:25:00:

Hallo zusammen,

Jetzt habe ich doch ganz gerne auch mal wieder ein Problem. Amps. Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich schon gesiezt werde und das was ich sage mehr respektiert wird, obwohl es derselbe Unsinn ist, wie vor 10 Jahren, da stellt sich natürlich da Frage nach einem amptlichen Amp. 

2-3 stehen zur Auswahl.

Variante 1: Deluxe Reverb mit halboffener 2x10. Ich mag den Deluxe Reverb und ich mag 10er Speaker, viel Zerre benutze ich für die Mädchenmucke ja nun nicht, da sollte der ja quasi perfekt sein. ABER, kann man mit Pedalen und DR Schweinerock machen? Also, da habe ich ja keine Ahnung von, was mit so einem DR so geht, wenn es mal krachen soll und tight untenrum bleiben soll. Und ja, okay, 12er wären da vielleicht besser, aber Fender und 10er, schwelg, das ist einfach Clean und angezerrt so viel geiler als die nervenden 12er Mitten, imho.Der Optik halber würde ich das natürlich gerne als Piggyback Stack haben wollen, so kompakt es geht, das sähe dann mit den Gretschen aus wie ein geschrumpftes Setzer Setup, höhöhö :-)

Variante 2-3: Marshall 18W. Ich empfinde ja Marshalls im Vergleich zu 7endern immer als steif, brachial und immer mit Mittenfräse und Druck ohne Ende aus geschlossenen Boxen. Und das kann ja auch geil sein. 18W reichen denke ich dicke aus, da ist dann nur die Frage, 1974X Style Combo mit Tremolo (wer braucht denn sowas von Marshall? Taugt das?) im offenen 1x12er Gehäuse (knallt ein offenes Gehäuse mit nem quasi Plexi überhaupt genug?), oder lieber TMB im Combo? Oder direkt Top und 2061CX Style Cab? Oder ist das dann eher zu heftig und der Combo mit 1x12er reicht aus? So ein kleiner Cmbo ist ja nun mal saupraktisch....

Was habe ich damit vor: mal wieder in einer Band spielen, kleine Gigs, nix großes, gerne ohne Mikroabnahme des Amp.

Was soll damit verstärkt werden? Tele oder/und Gretsches mit Filtertrons und Dynas.

Was ist geiler? Beides, oder?

Es soll auch nur um diese Amps gehen, kein Komet, kein Valvetech, kein Vox kein Blablablubb.

THX!

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.