Re: Frage nach der Tele-Gesundheit / Strat-Tremolos


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von André vom Oktober 09. 2013 um 15:26:15:

Als Antwort zu: Re: Frage nach der Tele-Gesundheit / Strat-Tremolos geschrieben von Martin am Oktober 09. 2013 um 12:06:25:

::""... und das Callaham funktioniert einfach definitiv nicht, auch nicht mit Andrés kleineren Schrauben und seiner Einstellung. Ich frage mich ernsthaft, wer so etwas ernsthaft spielen kann ... :""

Hallo Martin,

soooo schlimm war das Verstimmproblem mit dem Callaham aber nun auch wieder nicht. Da muß ich dieses Dingens in Schutz nehmen. Du bist da nämlich auch sehr pingelig, was aber klar ist, weil du Besseres kennst. ;-) Allerdings glaube ich auch nicht, daß das umfräsen der Löcher in der Grundplatte den Durchbruch bringt. Das Ding ist streng nach Vintage-Vorgaben gefertigt und da sind die ein oder anderen Details nicht hinsichtlich Verstimmungsfreiheit optimiert. Da bin ich jedefalls schon mal auf Deinen Bericht gespannt.

Leider ist das billige Wilkinson auch nicht soo wahnsinnig der Bringer. Hab das jetzt in letzter Zeit dreimal auf dem Tisch gehabt. Klanglich ist das nach meiner Erkenntnis weit hinten, aber von der Funktion her ziemlich gut. Bei einem waren die Lochbohrungen in der Grundplatte bereits stark abgenutzt, was nicht gerade für Stahl oder einem anderen harten Material spricht.  

Ich bin mal gespannt, was sich bei ABM tut. Die sind in letzter Zeit sehr kreativ und haben wirklich gute Produkte rausgebracht. Und ein Vintage-Look-Tremolo mit Wilkinson VSV Stimmstabilität wäre sofort mein Ding!

Viele Grüße

André




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.