Re: (Amps) Speaker's Corner


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ESPedro vom Juni 13. 2011 um 14:36:49:

Als Antwort zu: (Amps) Speaker's Corner geschrieben von Jonas am Juni 13. 2011 um 13:20:45:

Hallo Jonas
Da blicke ich nicht durch. Zum einen gibt es Jensens, das sind ja Repliken der origi(n)al heilig gegralten Tweed Amps. Aber es scheint sie niemand zu benutzen, weil ja Eminencens neue super sein sollen, und Weber natürlich auch über jeden Zweifel erhaben zu sein scheinen und ein schnöder Greenback ja anscheinend für alles super geeignet ist.

Doch, hier, ich:

So richtig durchblicken tu ich ja auch nicht aber ich habe ja in dem Princeton seinerzeit einen Jensen eingebaut, und den Celestion (10", weisdereteufelwelcher, irgendwas, was Anfang der Achtziger aktuell war) rausgeworfen. Der fristet jetzt sein Dasein in einem Pappkarton.

Seitdem bin ich der Ansicht, das Celestions in Fenders (und anderen Combos, z. B. Atze 30, da habe ich probeweise mal 2 12" Celestion eingebaut, aber schnell wieder raus damit und die Silver Bulldogs wieder rein) nix zu suchen haben.


Wenn ich dann noch (dummerweise) die Produktbeschreibungen der Hersteller lese, so müßten mi ja ca. 99% aller Speaker gefallen, weil sie alle untenrumtoll sind, und super Höhen haben, aber nicht schrill.

Die Celestion sind schrill!!!


Oder anders: was steht einem Blues Junior gut an 12" Speaker, und welchen 10" kann man diesem ergänzend zur Seite stellen? Ich will einen schönen Ton, nicht zu fett, nicht zu dünn, keine schrillen Höhen, kein Mittenmonster, näher kann ich das nicht beschreiben.

Ich würde es mit Jensens versuchen.


Was spricht eigentlich gegen Jensen Vintage AlNiCo Speaker? Die sehen ja zumindest mal schick aus.


Nix

Wobei nach meinen Erfahrungen auch nix gegen Weber spricht, nur der Preis...

ne schöne Jrooß

Pitter




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.