Re: (Technik) Was für ein Aufzeichnungsgerät für Musik?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Luke2105 vom Februar 17. 2011 um 14:57:14:

Als Antwort zu: (Technik) Was für ein Aufzeichnungsgerät für Musik? geschrieben von Friedlieb am Februar 16. 2011 um 19:21:09:

Hallo Friedlieb,

toller Beitrag, hat mir sehr gefallen.

Also wenn wir Proben oder Gigs mitschneiden benutze ich das Zoom H2. Mit ner 4GB SIM Karte, kann man damit im 256KB MP3 Format mehr als 20h am Stück recorden.

Braucht zwar kein Mensch, aber gerade beim Proben ist das ein "set and forget" Feature. Vor der Probe angemacht und alles mitschneiden. Danach auf den Rechner spielen und die wichtigsten Dinge archiveren. Das muß nicht zwangsläufig nur Musik sein, auch so manche anekdote bleibt daruch der Nachwelt erhalten.

Was mein eigenes Üben und Spielen anbelangt, habe ich ja schon so einiges durch, aber seit Weihnachten habe ich da mein ultimatives Tool gefunden.

Ich benutze JamVOX von VOX. Kostet im Moment 150 Euronen und macht mein Notebook zu perfekten Übungsmaschine.

- Soundmodelling
- Metronome
- Drumtracks
- MP3 Player
- Aufnahme

Alles in einer Software. Du kannst dir komplette Libraries an Songs aufbauen, diese jeweils mit einem Sound verknüpfen. A - B Loops einstellen und und und ...

sicher klappt das auch mit ner Recording Software und anderen Tools, aber hier habe ich alles kompakt in einer Software "ready to use". Denn ich will üben und nicht lernen mit Audio software umzugehen

Klar klingt ein AXE um längen besser, abe die Sounds aus dem VOX reichen zum üben und aufzeichnen von Ideen völlig aus.

Das schöne ist: Im Urlaub einfach Notebook und diese Box einpacken und schon habe ich alles auch unterwegs dabei.

just my 2ct

Jens




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.