Re: (Gitarre) Strat Renovierungsprojekt


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ESPedro vom Januar 26. 2011 um 12:44:42:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Strat Renovierungsprojekt geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Januar 26. 2011 um 09:39:17:

Tach Michael (J),

Ich habe noch nie in meinem Leben eine Gitarre neu bundieren lassen. Und ich bin jetzt demnächst auch alt genug, um sicher prognostizieren zu können, dass das auch nie mehr passieren wird...

Das geht mir ähnlich.

SG habe ich nun über 40 Jahre und ES fast 40 Jahre, und beide sind, obwohl viel gespielt, noch nie neu bundiert worden. Die SG hat aber einen neuen Sattel - der alte ist bei dem Kopfpladdenbruch pfuti gegangen, das war deshalb unumgänglich. (Nun gut, Andy O. fragte ja mal, als er meine Es probiert hat, ob ich frettles spiele...) Aber du hast sie ja auch schon gespielt und ich habe keine Beschwerden gehört;-)

Auch meine erste E-Gitarre (Klira ES Kopie von 1966) hat noch keine neuen Bünde.

Da ich noch eine Ecke älter bin als du, kann ich wohl ruhig die gleiche Prognose stellen wie du.

Alles nach dem Motte: Never touch a well running system. Noch nichmal die Telecaster habe ich bisher gepimt, obwohl ich das vorhatte und der ganze Krempel dafür hier rumfliegt.

ne schöne Jrooß

Pitter

PS1: vielleicht sollen die Bunddrahtwechsler mal versuchen, das Riff von    Smokeonthewater in verschiedenen Tonarten zu spielen, vielleicht werden die Bünde dann gleichmäßiger abgenutzt;-)

PS2: so, jetz geh ich weiter letzebuergisch und französisch lernen...(ja muß ich auch noch so kurz vor der Rente)

PS3: nochmal Danke für den vierten Akkord. der geht jetzt auch ohne vorher zu sortieren;-)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.