Jahresendbeichte


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Juergen vom Dezember 21. 2010 um 10:22:46:

Hallo Jungs,

eine Anschaffung hatte ich ja schon gebeichtet, nämlich diese hier:

http://www.aussensaiter.de/forum/thread.php?id=165185#165185

Die Stanford ist einfach klasse und kommt auch, wie die letzten Wohnzimmertreffen zeigten, problemslos gegen drei weitere Akustikklampfen durch. Ich bin immer noch verliebt wie am ersten Tag.

Nach dem, im übrigen nie betrauerten, Abgang meiner Markengitarre in Richtung Süden zeigte es sich einige Monate später, dass eine problemlos bespielbare Semi-Akustik dann doch im Haushalt fehlte. Meine 62er Verithin sieht zwar gut aus, aber die Mechaniken sind vollkommen ausgeleiert und originaler Ersatz ist (auch über den Musik Keller) nicht mehr zu beschaffen. Und auf eine Operation an der antiken Kopfplatte kann ich gerne verzichten. Die Klampfe gibt an der Wand ein gutes Bild ab und wird nur noch selten zur Arbeit herangezogen.

Daher war im Herbst noch eine Höfner Verithin CT fällig, eine günstige Semi-Akustik aus fernöstlicher Produktion. Sie stand harmlos beim local dealer rum und wurde während des Amp-Tests für einen Kollegen "nur mal eben" angespielt und gewann für meine Ohren und Finger klar gegen eine ebenfalls anwesende Pillich-Gretsch. 3 Monate später war sie mein...

Erinnert im Aussehen an eine ES 335, ist aber nur halb so dick und daher deutlich spritziger. Die etwas unpräzisen Mechaniken habe ich durch Schallers ersetzt und jetzt ist es ein tolles Instrument. Leider habe ich keine Fotos meines transparent lackierten Ahorn-Modells gefunden, denkt euch also einfach die Farbe weg: http://www.hofner.com/gab/de/phpshop/43/page,shop.product_details/flypage,shop.zupf_flypage/product_id,174/category_id,104

Ausserdem: ein Roland Micro Cube, zwei Gurte und eine Handvoll Plektren.

Eine unverzichtbare Anschaffung steht dieses Jahr allerdings noch aus: ´ne Packung Dominosteine ;- ))

Gruss,

Juergen




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.