War(Gitarre) Kindergitarre ? Jetzt: Was denn überhaupt?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Waufel vom November 08. 2010 um 19:07:21:

Als Antwort zu: (Gitarre) Kindergitarre ? geschrieben von JVStoffel am November 05. 2010 um 17:05:02:

Hi Leutz,

vor diesem Problem stehen wir auch gerade, wobei die Auswahl des Instrumentes eher zweitrangig ist. Viel eher stellt sich die Frage des Unterrichts bzw. damit verbunden die Frage der Stilrichtung mit der man beginnt.

Mein Enkel ist 12 und will jetzt unbedingt eine Klampfe bearbeiten. Aber in welche Unterrichtsrichtung schiebe ich ihn. Eher mehr klassisch, wie bei meiner Tochter damals? Was sich als Fehler erwiesen hat, mMn, weil sie die Klassikdinger runterhauen kann, aber nicht in der Lage ist mit ihren Kindern ein Kinderlied zu spielen. Oder schicke ich ihn mit einer Western oder gar gleich mit einer E-Gitarre in den entsprechenden Unterricht. Noch ist er manipulierbar. Ich habe die Feststellung gemacht, das jemand der zuerst E-Gitarre lernt, mit den akustischen (i.d.R. breiteres Griffbrett, anderes Tonverhalten etc.) eher Schwierigkeiten hat, als umgekehrt. Auf jeden Fall soll er gleich richtig mit Noten und Musiktheorie lernen. Aber ich möchte aber auch, das er möglichst schnell ein Erfolgserlebnis hat. Was meint Ihr?

Gruß Wolfgang




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.