(Philosophie) Wortfindung


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von diet vom Februar 28. 2010 um 13:49:06:

Moin,

GAS ist ja nun schon ein Begriff, der wohl bald im Duden aufgenommen wird.

Aber wenn man sein GAS dann befriedigt hat und etwas neues da ist, dann ist ja bei seehr vielen noch lange nicht Schluss. Neue NOS oder wie auch immer Röhren sind erstmal Pflicht, der eingebaute Speaker ist auch nicht das Gelbe und Pickupwechsel ist schon zur Normalität geworden für viele.

Ich ertappe mich selbst ja immer wieder dabei: klingt der Pickup wirklich gut? Wäre nicht dies oder das eine Investition wert, würde das meine Gitarre oder meinen Amp nicht besser machen?...

Mir kommen solche Gedanken aber meist nur, wenn ich gerade keine Gitarre in der Hand hab und dementsprechend auch keinen Amp höre. Also z.B. wenn ich in Foren etwas über Kloppmann, Stauffer oder XY Pickups, Röhre XY oder Speaker der Firma Schießmichtot lese ( ;-) sorry, der musste sein) oder durch Stöbern in irgendwelchen Hersteller- oder Händlerwebsites oder Zeitschriften.

Dazu ein ganz einfacher Tipp nebenbei:
Ich bekämpfe das dann immer damit, dass ich das entsprechende Zeug in die Hand nehme, anschalte, spiele und versuche, alles an Ton raus zu holen was geht. Klappt fast immer! In der Regel denke ich danach: klingt doch eigentlich gut! Also lass ich es lieber so. Das ist ein gutes Mittel, wirklich! Insbesondere, wenn man gerade mal wieder etwas klamm ist :-)

Aber egal, ich will das Röhren-, Pickups-, Speakertauschen keinesfalls verteuffeln. Nicht falsch verstehen bitte! Denn es macht auch mir Spass und es ist alles nur Hobby und Fun und da gibt es nix, was falsch ist! Und ich will auch keine Diskussion entfachen, ob das Tauschen und Wechseln etwas bringt. (es kann nämlich ganz sicher was bringen oder auch nicht)

Nur ist es doch genauso verbreitet wie GAS und sollte deshalb einen Namen haben.

Ich bin für GOS
gear optimising syndrom

GOS
ääh Gruß Diet

P.S.: wer diesen Beitrag für sinnlos hält, der hat mein vollstes Verständnis ;-)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.