Re: (Philosophie) Ein Hoch auf das Mastervolume, oder warum Mineralwasser und Phonmessgeräte nicht Rock ´n Roll sind


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom Januar 18. 2010 um 10:17:28:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Ein Hoch auf das Mastervolume, oder warum Mineralwasser und Phonmessgeräte nicht Rock ´n Roll sind geschrieben von Rick_plays_the_blues am Januar 18. 2010 um 07:34:29:

Hi Wolfgang,

nach den Erfahrungen vom WE bin ich tatsächlich versucht auch meinem alten Super sowas einbauen zu lassen.

Groundlift ist hier in D eh überflüssig... das Bohrloch im Chassis wird´s wohl werden.

Problem ist nur zuweilen das sich die PPIMV Version deutlich unterscheiden.

Ich hab auch schon welche gehört die mir nicht gefallen.

Am Realtone hingegen funktioniert das perfekt.

Ich werde wohl also mal den Andreas ansprechen, ob er seinen MV auch in meinen Super bastelt.

Bis 3/4 zu verändert sich der Sound tatsächlich nicht, oder nur vernachlässigbar wenig.

Wäre also auch eine Lösung um den Apparat weiterhin frohen Mutes mitzunehmen.

Und gefällt mir auch besser als der Sound mit Powerbrake - hier ist für mein Ohr der Soundverlust größer.

Letztlich werden die Gigs mit Lärmrestriktion immer mehr, da ist dann 100% Vintagekorrekt eher untergeordnet, zumal mein Amp eh technisch restauriert ist und für die Vintagefreaks somit nicht mehr als Sammlerstück taugt... sind ja keine unangetasteten Lötstellen mehr drin ;-).

Grüße

MIKE




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.