Re: Ist es das wert?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Clem vom Februar 01. 2001 um 00:05:56:

Als Antwort zu: Re: Ist es das wert? geschrieben von Harvey am Januar 31. 2001 um 13:50:30:

Hi Harvey!

Kurz noch was zum Dunlop (ich hab es mal vor 2 Jahren besessen):

Der eingebaute Bypass ist ist interessant. Nicht True. Aber dafür sehr die Höhen fördernd. Spielt man damit direkt in ein Pult (warum man das auch immer machen sollte ...), dann stellt sich dieser typische EMG-Effekt ein - Klarheit bis zum Get No ...

Vor einem (evtl. doch etwas muffigen) Vintage-Amp, kann ich mir das recht gut vorstellen.

Betreibt man aber ein mehrkanaliges Set Up (so wie ich das damals getan habe), in dem auch Hi-Gain-Sounds vorkommen, dann ist der Wasserfall vorprogrammiert.

Ich hatte so ca. 4 Bodengeräte vor meine Anlage geschaltet und den Boss-Phaser (Abwechslung rulz!) durch das Vibe ersetzt. Die Geräuschentwicklung war unerträglich - was vorher nicht der Fall gewesen ist.

Man sollte die Anschaffung eines Nobels Alex (auch teurer geworden bei MP - der Dollar halt, ha, ha!!!) in Erwägung ziehen.

Das Micro-Vibe hab ich live bisher nur bei Michael Landau gehört und es klang großartig. Ich tendiere ja Bedienungs-mäßig eher weg vom Roger Mayer und hin zum Micro Vibe - aber das ist Geschmackssache - wer wirklich experimentieren möchte ... auch das RM habe ich mir nur kurz in einem Laden angehört - es klingt auch sehr gut!

Grüße, Clem


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.