Re: Bin mal unter die Cutter gegangen (...Schleichwerbung neue Band / neues Video...)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin vom September 19. 2009 um 14:22:35:

Als Antwort zu: Re: Bin mal unter die Cutter gegangen (...Schleichwerbung neue Band / neues Video...) geschrieben von Friedlieb am September 14. 2009 um 19:17:37:

Hallo Friedlieb!

Zur Musik: gefällt mir gut. Wenn Pop so rockig daher kommt, dann sehr gern. Da bin ich ganz bei Ferdi, zu viel Politur würde da nur schaden. Ein schön luftiger Gitarrensound ist das da. Was hast Du da für einen Amp eingesetzt?

 

Das Intro und die Refrains habe ich mit meinem kleinen Marshall und einer sehr alten 2 x 12er Gitarrenbox aufgenommen (Les Paul - Kabel - Amp- Box - Mikro). Die Begleitung in der Strophe und das Gitarrensolo ist noch das Logic 8 Guitar Amp Pro Plugin. Diese Parts werde ich aber noch einmal mit dem Marshall einspielen.

 

Inzwischen habe ich aber endlich auch mein neues Vox AC 30 Topteil und die passende Box dazu. Ein paar Titel muss ich noch einspielen, bin schon gespannt, wie sich der Vox im direkten Vergleich zum Marshall schlägt. Meinen Fender Hot Rod Deville konnte ich jedenfalls bei dieser Produktion überhaupt nicht gebrauchen, war einfach zu clean...

 

Macht aber nix - die CD würd ich mir trotzdem kaufen. :-)

 

Ich glaube, wir werden die CD sowieso einfach nur verschenken und nicht verkaufen... Wer kauft heute noch CDs von Amateurbands mit eigenen Songs?

 

Vielen Dank fürs Anschauen,

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.