Re: (Geklimper) DADGAD statt Tele


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Februar 04. 2009 um 12:00:07:

Als Antwort zu: (Geklimper) DADGAD statt Tele geschrieben von schocka am Februar 04. 2009 um 10:09:24:

Hallo Andreas,

das ist einfach richtig schöne Musik. Klingt auch bis auf eine Kleinigkeit richtig toll.

Die Kleinigkeit sind die extremen Rutschgeräusche. Dazu habe ich mal in einem schlauen Buch einen Tipp gelesen, der angeblich von Leo Kottke kommt: Vor dem Spielen mal über die Nase reiben. Wenn man nicht gerade dick geschminkt ist, ist die Nase immer ein wenig fettig und durch dieses Fett flutscht es wunderbar und ohne Geräusch.

Die Nase hat man fast immer dabei und drüberreiben kostet nichts. So gesehen ist der Tipp natürlich Mist. Ich sollte lieber empfehlen, nur das mitternächtliche Nasenfett einer Jungfrau zu verwenden. Sie muss Sternzeichen Wassermann sein und Linkshänderin.

Zurück zur Musik. Ich bin sehr froh, dass Du nicht einfach wie RK eine Tele genommen hast und jetzt irgendwelche Licks spielst. Adrian Legg hat mal auf die Frage, welche Gitarristen ihn beeinflusst hätten, geantwortet, dass er mehr Inspiration z.B. durch ein gutes Buch oder einen Museumsbesuch bekommen würde als durch das Anhören von Gitarrenplatten.

Und was bin ich froh, Dir zu der Yairi geraten zu haben!

Gruß

Matthias




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.