Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem TC G-Major?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Dezember 24. 2008 um 14:56:16:

Als Antwort zu: Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem TC G-Major? geschrieben von ferdi am Dezember 24. 2008 um 14:28:52:

Hi, : du redest von Dynamik? Als LesPaul- über KT66-Spieler? Das wird ja immer witziger :-)

Tach Ferdi!

Ja, tue ich, warum denn nicht? Aber ok, bleiben wir auf dem Level: Du redest von Sound? Als Strat-Spieler?

 Und "Fool for your stockings" ohne Hall ist wie ein Wald ohne Bäume.

Ist ja wie so vieles zum Glück Geschmackssache, auch wenn es mal nicht Deinen trifft,-)))

Da möchte ich aber vllt. dann nochmal differenzieren zwischen Sounds, die man gerne spielt und Sounds, die man gerne hört.

Optokoppler und Fotozellen tragen auf etwa genau die gleiche Weise zum Sound bei wie Röhren.

Also braucht's ja keine Röhren für den Amp.

 Der Hall ist natürlich röhrengetrieben, was dachtest du denn?

Das dem nicht so wäre.

Und JEDES meiner Effektpedale ist insbesondere auf seinen Einfluss auf die Dynamik handselektiert. Ich bin ein Pingelkopp, weißte doch.

Auch Dynamik ist reine Gefühlssache. Ich höre nur auf 1 Ohr, somit nehme ich sowas vermutlich anders wahr, als Du und demnach würde ich wohl auch andere Geräte wählen, als Du, oder das nach anderen Kriterien tun.

Viel geliebte Aufnahmen von Hendrix sind, wie wir alle wissen, durch die Vorschaltgeräte und ihre bemitleidenswerte Nichtlinearität geprägt, ab 69 quasi alle durch das Vibe, denn das originale Univibe hatte überhaupt keinen Bypass, man konnte lediglich die Modulationsgeschwindigkeit auf Null regeln.

Naja, ich mochte Hendrixes Sounds noch nie sonderlich, von daher zieht das Beispiel bei mir nicht, sorry! Laut der Shaar Murray Biographie scheint er aber ein netter Kerl gewesen zu sein.

 Und das ein gutes Transistor-Fuzz über einen aufgedrehten EL34-Amp kacke klingt, das wirst du nicht im Ernst behaupten.

Keine Ahnung Ferdi, habe ich noch nie versucht, da ich bisher alle Fuzzes, die ich mal spielen durfte nicht so toll fand, und auch EL34 Amps nicht viel abgewinnen kann, sorry!

Und dann fällt mir auch ein, dass ich ein paar Smileys vergessen habe, bei meinem vorherigen Post. Ich finde es halt lustig, dass man so viel über Röhrenamps reden kann und Röhren an sich und Transenamps shice findet, aber dann Transentreter vor den Röhrenamp packt, ohne das irgenwie merkwürdig zu finden. Das hat mich hier schon ein paar Mal amüsiert, und demnach war das 1. Post auch nicht so bierernst gemeint Ferdi, habe ja selber minderwertige Transentechnologie auf dem Board.

So, und jetzt frohe Weihnachten!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.