Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem TC G-Major?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Dezember 24. 2008 um 09:58:48:

hallo liebe aussensaiter!

ich wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest, wenig stress mit der familie und nette GAS-artikel unter dem tannenbaum.

ich bin in der vorweihnachtszeit nicht dazu gekommen, mich um mein eigenes GAS zu kümmern. deswegen jetzt diese anfrage.

ich bin ja sehr sehr glücklich und zufrieden mit dem grundsound meines kleinen grauen marshalls.

und wenn ich jazz mache bin ich auch sehr sehr zufrieden mit meinem fender hot rod deville.

allerdings fehlen mir inzwischen doch wieder einige effekte, z.b. hat der marshall keinen hall, delay mag ich auch sehr gerne und insbesondere wünsche ich mir ein volumepedal. all das könnte ich mit diversen bodentretern auf einem stressbrett realisieren. ist mir aber zu viel aufwand.

deswegen soll ein multieffekt im 19" format ins haus. ich bin da jetzt seit einiger zeit am googeln und suchen, aber anscheinend gibt es da gar nicht mehr viel auf dem markt. gefunden habe ich eigentlich nur von rocktron das expression und von tc das g-major.

steuern möchte ich die geräte dann über die midifußleiste von behringer. wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich sowohl beim rocktron wie auch beim tc die expressionpedale vom behringer dazu benutzen, um das volume zu steuern. beim tc müsste man mit dem 2. pedal sogar auch noch wah wah und whammy steuern können. das klingt soweit in der theorie schon ganz gut.

ein axe-fx würde mir diese möglichkeiten natürlich auch bieten, aber ich will auf gar keinen fall auf meinen marshall und den fender (in echt) verzichten. außerdem kosten das xpression und das g-major beide nur 388,- euro.

mich würde interessieren, ob jemand von euch dieses setup schon einmal in gebrauch hatte und ob die soundqualität der röhrenamps darunter leidet, wenn das multieffektgerät eingeschleift wird.

gruß martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.