Re: (Session) Alte Bekannte


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom September 17. 2008 um 07:42:09:

Als Antwort zu: Re: (Session) Alte Bekannte geschrieben von Friedlieb am September 16. 2008 um 17:53:01:

Tach Fried

Vorschlag: wir versuchen auf der nächsten Session Michaels Orange zu kopieren, bis keiner mehr einen Unterschied hört. Dann stöpselt einer verdeckt den A/B-Schalter hin und her und verlässt den Raum. Jetzt weiß keiner mehr, was A und B ist. Und ein anderer schaltet dann zwischen A und B um, während alle versuchen, Original und Fälschung zu erkennen. Das wird ein Spaß. :-)

Hab ich ja schon während dem Workshop vorgeschlagen, wurde aber irgendwie als zu kompliziert abgetan

Und bei der zweiten Frage - wodurch kann diese "indirekte" Wahrnehmung sonst noch entstehen - gibt es ein paar Antworten, die uA Matthias in Ahrdorf schon parat hatte: die Soße könnte es sein. ich bin ja ein Hall-Fan und wenn ich meine, dezent etwas Hall hinzugefügt zu haben, meint unser Basser schon, mein Sound ersäuft in Hall. Bei Andi gibts kaum mal was ohne Delay. Auseinander stehende Boxen im Stereofeld bewirken, daß der Sound nicht mehr nur von einem Punkt kommt. Allein schon ne 4x12er klingt ja indirekter als ne 1x12er. Eine Speakersimulation sorgt dafür, daß der "Amp im Raum" Sound ersetzt wird durch einen "mikrofonierter Amp im Kontrollraum" Klang.
: Und so weiter.
:
: Was meint ihr denn so dazu?


Ich meine, dass das absolut meine Meinung trifft, die ich seit drei Sessions versuche an den Mann zu bringen und ich jedes mal als ein bisschen blöd hingestellt wurde weil man ja jetzt seinen Traumsound gefunden hat an dem es nichts zu rütteln gibt und der auch in absolut jeder Situation passend ist, vom Openair bis zum Kneipengig und es ja nur darum geht dass mal wieder einer das Axe madig machen will.

Ich muss aber auch zugeben, dass Du die Fähigkeit hast, solche fettfassgefährdete Sachverhalte schriftlich festzuhalten und weiterzugeben, ohne dass sie auch nur ansatzweise angriffig klingen. Da bin ich ein bisschen Neidisch und würde ich auch gerne können :-))

Liebe Grüsse Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.