Re: (Technik) Sound und Modeller und vieles mehr


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Dan vom Januar 04. 2008 um 17:18:57:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Sound und Modeller und vieles mehr geschrieben von Bernd am Januar 04. 2008 um 14:41:18:

Hallo Bernd,

in dieser Beziehung fühle ich mich auch so langsam als Aussens e iter, obwohl ich mich in erster Linie als E-Gitarrist bezeichne.

Wenn ich in so manchen Threads hier oder in den einschlägigen Foren lese was die Leute alles raushören können, dann komme ich mir manchmal wirklich wie ein Depp vor.

Seit geraumer Zeit spiele ich relativ viele "Unplugged"-Gigs mit der Akustikgitarre und muß sagen, daß mir das so langsam mehr Spaß macht, als das elektrifizierte Programm mit E-Gitarre.
Ich habe mir lange überlegt, warum das eigentlich so ist und glaube es liegt haupsächlich daran, daß ich mir mit der Akustikgitarre weitaus weniger einen Kopf um Sound und Equipment mache.

Ich versuche deshalb jetzt die positiven Erfahrungen mit der Akustikgitarre auf die E-Gitarre zu übertragen und setze deshalb auch so gut wie keine Effekte mehr ein, sondern bleib bei einem Sound, den ich durch die Spielweise der Gitarre forme.

Ich möchte mich jedenfalls nicht mehr durch Knöpfchendrücken oder Stepptänze auf Pedalboards von der eigentlichen Musik und vom Gefühl ablenken lassen.

Gruß
Dan


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.