Re: (Technik) Sound und Modeller und vieles mehr - nächste Runde


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Januar 04. 2008 um 09:41:42:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Sound und Modeller und vieles mehr - nächste Runde geschrieben von Rick_plays_the_blues am Januar 04. 2008 um 09:24:54:

Hallo Wolfgang,

erst einmal Danke für Deine Antwort. Ist ja die einzige zum Thema bisher.

Du mußt jetzt etwas erklären, das eigentlich (fast) jeder weiß?

Nein, muss ich nicht. Ich versuche, die möglichen Fehlerquellen bei Modelern zu entdecken und damit es einigermaßen übersichtlich bleibt, hangele ich mich an der Signalkette entlang.

Wo mich am ehesten ein seltsames Gefühl beschleicht, das ist an der STelle, wo Du plötzlich die Erkenntnisse aus der Realität 1:1 auf Modeler übertragen willst. Jetzt wird's doch spannend.

Entweder es ist so spannend, dass keiner mitschreiben will oder so langweilig, dass ich nur kalten Kaffee aufwärme. Mittlerweile glaube ich an den kalten Kaffee.

Ähm, aber ich schweife ab. Worauf ich hinauswollte: In Deinem Posting kristallisiert sich heraus, daß es zum guten Modelersound nur braucht, daß man eben die richtigen Modelle für den jeweiligen Sound auswählt.

Fast richtig - bis auf das Wort "nur". Wenn jemand versucht, mit einer Strat (einem Deluxe) einen Paulasound (einen Recti-Sound) zu erzielen, wird das meistens schiefgehen. Dann ist schon die Wahl des Werkzeugs falsch. Man kann natürlich auch das richtige Werkzeug nehmen und das dann falsch bedienen - ist im Ergebnis auch nicht besser.

Komplizierte Sache jedenfalls.

Wahrscheinlich lohnt es sich tatsächlich, über viele Dinge mal von neuem Nachzudenken.


Das habe ich bisher auch so gesehen.

Aber ich nehme halt enttäuscht zur Kenntnis, dass es niemanden interessiert.

Gruß

erniecaster


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.