Re: Ruum Twänti Twälf


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Dezember 09. 2007 um 15:55:22:

Als Antwort zu: Re: Ruum Twänti Twälf geschrieben von muelrich am Dezember 08. 2007 um 21:19:30:

Hallo!

Ist das so? Oder anders gefragt: was ist das für einen Gesellschaft?

Die eine Frage hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Ich versuche es ein letztes Mal, mich verständlich zu machen:

Was in den Massenmedien an vollständigem Schwachsinn verzapft wird und zur Verblödung der Massen beiträgt, muss man nicht mögen, man muss nicht teilnehmen und man muss es auch nicht im Detail kennen. Selbst bei der Abkürzung DSDS muss man nicht wissen, was das ist. Wenn aber mal wieder am Samstag Abend ein Viertel der Bevölkerung vor der Glotze hängt und eben DSDS sieht, sollte man wenigstens wissen, welches grobe Konzept hinter dieser Sendung steckt. Auch, dass es sich bei "Lindenstraße" um eine Daily Soap handelt, ist ein Grundwissen, das der Zugehörigkeit zur Gesellschaft dient.

Eine Gesellschaft braucht DSDS oder Lindenstraße oder die Bundesliga auch nicht unbedingt. Wäre ohne vielleicht eine bessere Welt, mag sein. Aber um den Briefträger oder die Fleischereifachverkäuferin zu verstehen, halte ich es für gut, diesen Kitt für die Gesellschaft grob einordnen zu können.


Gruß

erniecaster


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.