Re: Ruum Twänti Twälf


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Dezember 08. 2007 um 21:19:30:

Als Antwort zu: Re: Ruum Twänti Twälf geschrieben von erniecaster am Dezember 08. 2007 um 19:55:35:

Lieber Matthias

...der entfernt sich doch von der Gesellschaft.

Ist das so? Oder anders gefragt: was ist das für einen Gesellschaft?

Vorbemerkung: hier in Westkasachstan ist Weihnachtsmarkt und ich habe mdst 5 Glühwein genossen und daher ist das folgende mdst rhetorisch überspitzt, wenn nicht gar gar nicht Ernst zu nehmen......;-)

Also: Gesellschaft? und Mitreden...

In den 80gern (in Westdeitschland), da hatte icuh so Bekannte/Schulkameraden/Studienkollegen...das waren so grüne Wollsocken (erster Fettnapf) ...die hatten gar meinen Fernseher (guten Abend und willkommen Lothar)....ja mein gott...die konnten ja gar nicht mitreden.... (rückblende Ende)

Naja, und heute..hab ich einen Fernseher (37 Zoll Flach..uind so) und stelle fest, dass dort zu 95% nur Schritt kommt. (Brot uns Spiele fürs gemeine Volk...zweiter Fettnapf)...
naja und halt all diese Casting shows (ja, bisher hab ich die auch fast alle geguckt, aber die, um die es hier geht, die war mir auch zu doof)
So, was passiert denn dort ? (brot und Spiele, dritter Fettnapf)
Dort werden 100.000 mittelmäßige Jugendliche gecastet und dann dem Volk präsentiert, nah dem Motto, seht her....jede mittelmäßig sangeskundige Pickelfresse (vierter Fettnapf, aber es kotzt mich an, dass dort Menschen unter 18 Jahren überhaupt mitmachen dürfemn, denn wenn sich junge Menschen schon komerziell verheizen lassen dürfen, dann doch bitte wenigstens Volljährige)...naja, und dann werden diese jungen Menschen in Knebelvertärgen verheizt. Jade dieser neuen tollen Superbands (mit Ausnamhe der No Angels, die haben es wirklich für längere Zeit geschaftt), hat eine Halbwertzeit von genau einer Staffel, wird wie Zitronen ausgepresst (kommerziell vermarktet) und dann auf Nimmerwiedersehen in den Orkus geschickt......
Das ist definitiv "Brot und Spiele" und somit eine begleiterscheinung der aktuellen (beschissen heuschrekcenkapitalistischen) Zeiten....

Inzwischen fide ich es toll, wenn mir jemand erzählt, er hat gar keinen Fernseher mehr....

SO, genug glühweinseliges Zeuchs gelabert.....

BTW: das Viedeo von ruumm twänty twälf finde ich grotten schlecht...

Liebe Grüße
Uli


P.S. die prolligen Sprüche vom Dieter Bohlen mögen ja noch stellenweise unterhaltsam sein (vermutlich aber auch nur für Zeitgenossen, die die niveau-und geschmacklosen Zoten von Olli Pocher geil finden), aber den feldwebelhaften Ton von Dee! finde ich einfach nur grässlich. Das kann der auch nur mit seinen pubertierenden Sklaven machen. Wenn der mich so anplärren würde, gäbe es einfach ein paar aufs Maul und Ende der Durchsage....;-)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.