Re: (Technik) True Bypass


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom November 27. 2007 um 22:28:03:

Als Antwort zu: Re: (Technik) True Bypass geschrieben von erniecaster am November 27. 2007 um 22:00:11:

Hallo Matthias,

: Vermutlich ist jeder Rat von jedem zwecklos. These: Gitarristen sind beratungsresistent.

aber manchmal erkennen sie Zeichen, in meinem Fall glaube ich jedenfalls heute abend eins erhört zu haben...

Dich verbindet doch so eine Hassliebe mit dem Line 6 DL4, oder? Ähnlich ergeht es mir mit dem Boss Gigadelay, d. h. ich habe es bislang zweimal bestellt und ausprobiert, aber jedesmal für mich entschieden, dass ich soviel Delay nicht brauche und das Geld lieber anderweitig verpulvere. Vor ein paar Wochen habe ich relativ günstig wieder eins gekauft, diesmal mit dem festen Willen, es länger zu behalten. Dann habe ich etwas festgestellt, was mir die anderen Male nicht aufgefallen ist (weil ich da nicht laut mit der Band ausprobiert habe), der Kollege rauscht nämlich auch im Bypassbetrieb (jetzt bin ich wenigstens ein bißchen beim Thema) ganz ordentlich, mir jedenfalls zuviel.

So, was macht der GAS-geplagte Instrumentalist?

Genau, es gibt ja dieses schicke neue Nova Delay von TC, es wäre doch gelacht, wenn das nicht noch besser klänge als dass Boss und dabei auch weniger rauscht. Am letzten Samstag kam das an, ich habe es kurz zuhause ausprobiert und war heute damit das erste Mal allein im Proberaum. Und was passiert? Der blöde On/Off-Switch von dem Teil schaltet nach dem dritten Fußtritt nicht mehr, stattdessen übernimmt einer der Taster diese Funktion. Ein kurzer Blick ins Manual lässt mich auch nicht erkennen, ob ich bei diesem High Tech - Teil versehentlich irgendeinen Spezialmodus eingeschaltet habe. Außerdem sieht der betreffende Taster gegenüber seinem Kollegen auf der anderen Seite des Pedals auch etwas kürzer aus. Toll...

Fazit: Das Nova Delay ist eigentlich super und ich tue ihm aufgrund eines Ausrutschers bei meinem speziellen Modell bestimmt Unrecht, aber wer braucht eigentlich soviel Delay? Ich werde mein MEK-Delay wieder auf´s Brett tackern und zwischen Slapback und längeren Echos per Knopfdrehung verzichten, auf lustige Spielereien wie Reverse-Delays verzichte ich dann halt. Außerdem hat das True Bypass und rauscht nur, wenn´s an ist :-)

Sorry, das war jetzt nicht so wirklich zum Thema, ich musste aber gerade mal meinem Ärger etwas Luft machen (obwohl, eigentlich auch gut, damit habe ich Geld gespart :-).

Viele Grüße,
Andreas

P.S. Aber wenn ich groß bin, lasse ich mir von Herrn Cornish auch mal ein Board bauen, ich finde die großartig (also rein optisch, persönlich hatte ich leider noch nicht das Vergnügen)







verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.