Re: (Effekte) Wahwah gesucht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom September 12. 2007 um 11:54:22:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Wahwah gesucht geschrieben von erniecaster am September 12. 2007 um 11:33:17:

Hallo Matthias,

es ehrt Dich dann auch mal "zurück zu rudern".

Von daher wischen wir da mal schnell mit dem berühmten Schwamm drüber und gut ist.

Um das Thema sachlich zu behandeln - nenn es nationalistisch - ich nenne es in gesundes Nationalitätsbewusstsein.

Ich bin tatsächlich ein Verfechter der Unterstützung des regionalen Handels und Handwerks.
Wenn Staufer, Morgaine, Thorndal oder andere deutsche Gitarrenbauer excellente Strats bauen - wozu dann einer eh schon satten Ami-Bude Geld in den Rachen werfen.
Gleiches gilt für MEK... was soll ich mit Fulltone, wenn doch auch ein TD-2 für mich genau das gleiche Ergebnis bringt.
Sei Dir sicher... so bald ein deutscher Hersteller auf die Idee kommt excellente Speaker herzustellen würde ich auch keine Weber Speaker mehr kaufen.
Das hat auch etwas damit zu tun das ich es für unsinnig halte z.b. Wein aus Chile, Südafrika oder Californien mit riesem Resourcenaufwand durch die Welt zu fliegen, wo wir selber (oder unsere engsten Nachbarn) Weine auf Weltklasseniveau vor der eigenen Haustür haben.

Ich möchte ja auch das Kunden die Produkte unserer Firma kaufen, damit mein Arbeitsplatz gesichert ist... das kann ich als Konsument dann auch zurück geben.
Aber vielleicht bin ich zu Zeiten des allmächtigen Internethandels und unaufhaltsamer Globalisierung auch nur ein hoffnungsloser Altsack, der eben nicht um den allerletzten Cent feilscht und im I-Net kaufen muss, sondern z.B. seine Saiten lieber beim Musikalienhändler im Ort kauft - da gibt´s wenigstens Kaffee und ungebremstes Probespielen.

Grüße
MIKE



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.