Re: war Wahwah gesucht und ist nun ein bisschen Philosophie oder so


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von diet vom September 12. 2007 um 19:18:28:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Wahwah gesucht geschrieben von falk am September 12. 2007 um 15:14:40:

Hi Falk,

oha :-)

Nee, die Japaner werden das nie schaffen, auch nicht mit der Wild Star, deren Optik ich übrigens auch nicht als "die richtige" ansehe. Harley ist nicht dick und schwer, jedenfalls für mich nicht :-)
Und die Wild Star ist einfach nur dick und schwer.
Aber da brauch man eigentlich gar nicht diskutieren. Harley bleibt Harley.

Das eigentliche "Problem" der Japan Bikes in Sachen gegen Harleys anstinken ist: die sind einfach zu gut!
Deshalb werden die das nie schaffen :-)
Die könnten z.B. aus dem gleichen Grund auch nie und nimmer eine alte Guzzi imitieren. Kawasaki hat z.B mit dieser W650, oder wie sie noch hieß, es noch nicht mal geschafft, seine eigenen siebziger Bikes wirklich aufleben zu lassen. Ein bisschen Optik reicht da nicht.
Dieses Feeling, das können die einfach nicht, bzw. nicht mehr.

Das ist wie der running gag in Sachen steril klingende PRS.
Die haben das gleiche "Problem", die sind auch einfach zu gut, haben null Ecken und Kanten, alles stimmt und ist perfekt und dadurch sind sie tendenziell leider total langweilig.

Ging mir mit meiner Taylor übrigens auch so. Die war absolut Hifi-perfekt. Die hatte irgendwie überhaupt keine Seele, so perfekt war die. Die habe ich dann nach langem Überlegen verkauft und mir für ein Drittel des Verkaufspreises eine alte, ranzige Takamine Dreadnought gekauft.
Die hat Nöck und Bratz und macht glücklich.

Perfekt ist langweilig!

Und das alles natürlich total subjektiv :-)

Gruß Diet


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.