Re: (Bass) Akkustischer Fretless - Stegeinlage /Optimale Saiten


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom August 06. 2007 um 11:48:44:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Akkustischer Fretless - Stegeinlage /Optimale Saiten geschrieben von erniecaster am August 06. 2007 um 11:29:47:

Tach nomma,

: Alles in allem wiegt so ein kleiner Amp fast nichts. Einen kleinen Amp mitzunehmen scheint mir der bessere Weg zu sein.

Wobei, und das möchte ich zu bedenken geben, durch einen Amp, und mag er auch noch so klein sein, immer ein wenig der Charme des Akustischen verloren geht. Die Gitarre spielt rein akustisch, der Cajón auch, bloss der Bass wird elektrisch verstärkt, und das hört man auch. Vielleicht nicht ganz so doll, wenn man den Amp fast nur dazu nutzt, das akustische Signal zu unterstützen, statt es zu verstärken (ich hoffe, ich habe mich da verständlich ausgedrückt). Dann bleibt er aber wahrscheinlich immer noch zu leise. Ach, das ist alles schon kompliziert.

Auf der anderen Seite kann man am kleinen Amp auch eventuell vorhandene Soundschwächen des Harley Benton ausgleichen, falls vorhanden. (Meistens fehlt es ja an den Bässen. Das ist bei einem Bass besonders doof :-) )

Nos vemos en infierno, Pepe

Nos vemos en infierno, Pepe


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.