Re: (Endstress) Wechsel des Stromanbieters


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juli 31. 2007 um 20:29:19:

Als Antwort zu: Re: (Endstress) Wechsel des Stromanbieters geschrieben von Rainer am Juli 31. 2007 um 19:41:35:

Moin moin,

da muss ich Stefan unterstützen. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Leistungsmesser zugelegt und bin mal durchgegangen.

Genau das ist auch mein Plan. Die hiesigen Stadtwerke (bin dort noch Kunde, und viel günstiger wirds auch nicht) verleihen so ein Gerät für umme für ne Woche. Dann kann man mit denen die Ergebnisse besprechen und schauen, wo man was sparen kann. Außerdem sind entsprechende Kaufgerätschaften auch nicht mehr so teuer.

Wir lutschen mit 3 Leuten (von denen ist eine eher selten hier) um die 8000 KWh pA aus der Leitung. Das ist, öhm, ein bissl viel. Ein paar heißhungrige Kandidaten hab ich hier auch:

- 2 Kühlschränke, wenn auch recht modern. Muß leider sein.
- Meist läuft nebenan die dicke 16:9-Glotze, dazu 1-2 PCs im Dauerbetrieb, einer davon mit Röhrenmonitor und DICKEM Netztrafo...
- Leider Durchlauferhitzer mit 21KW im Bad. 5l-Boiler in der Küche. Immer wieder Kaffeemaschine, Wasserkocher, etc
- Zwei Halogen-Deckenfluter. Machen schönes Licht, fressen aber leider abgedimmt auch ne Menge Saft. Noch ne 300W-Halogen Wandleuchte, die aber meist nicht in Betrieb. Wird ersetzt. Überhaupt brauchen wir mehr Energiespar-Leuchtmittel.
- Über die Sinnhaftigkeit, für Nehandvollpommes oder eine Minipizza den HiPower-Backofen anschmeißen, wird wohl noch diskutiert werden...

Der Freund meiner Schwester hat sich ein Gaskochfeld gekauft. Er kocht mit Gasflasche (latürnich vom Fachmann angeschlossen), eine 11KG-Flasche hält ziemlich lang. Ist jedenfalls wesentlich günstiger als Strom, und schöner kocht es sich mit Gas eh. Finde ich ne interessante Alternative.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.