Re: (Gitarre) HOHNER Prinz


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von André vom März 27. 2007 um 11:13:52:

Als Antwort zu: (Gitarre) HOHNER Prinz geschrieben von flyingvoodoo am März 27. 2007 um 08:55:26:

Hi Flyingvoodoo,

::""Ich habe gerade eben auf der Hohner Webseite bei den Neuvorstellungen - wohl zu Musikmesse - eine E-Gitarre gesehen, die genau so ausssieht wie die TE PRINZ, die ich schon ewig suche. Sie heisst jetzt zwar Artist , aber ich bin mir ziemlich Sicher, dass sie es ist!""::

Gut aufgepaßt - Respekt!

In der Tat ist die Hohner Artist die Reinkarnation der alten TE-Prinz. Während die frühere Gitarre aus billiger Fernostproduktion mit eher mäßiger Sound- und Verarbeitungsqualität stammte, ist die neue jetzt ein echt professionelles Instrument.

Da es bei der früheren TE-Prinz etliche Irritationen bezüglich der Markenrechte, wie Namen, Kopfplattendesign etc. gab (es gab auch mehrere sehr unterschiedliche Varianten und unterschiedlich geschriebenen Namen ...) will man heute bei Hohner solchen Dingen aus dem Weg gehen. Folglich heißt das Ding jetzt "Artist".


Links zu Berichten und Bildern von der alten TE-Prinz findest Du hier:

www.wolfgang-jaeger-nienburg.de/w_jaeger/guitars/prinz.htm

und hier:
www.rockfunk.de/teleprinz_de.htm

und hier:
www.rockfunk.de/HTele.html

und natürlich hier:
http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar/product/Hohner/TE%20Prinz/10/1


Viele Grüße

André


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.