(Session) Eine geile Session 16!


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Februar 26. 2007 um 13:25:20:

Leute, diese Session war für mich ein persönliches Highlight!

Jede Session ist auf ihre Art geil, aber gerade diese Session fand ich in vieler Hinsicht besonders gut. Ich kann meine Vorredner nur bestätigen, es wurde viel tolle Musik gemacht. Und richtig gute Gespräche gabs auch, als man zB zum Rauchen auf die Terrasse gegangen ist ;-). Wer sich schon was in die Lungen haut, kann dabei die frische Luft draußen gut gebrauchen, aber ich muß auch die Leute, die drin geraucht haben, in Schutz nehmen. Es ist -doch gerade bei den Sessions in Duisburg- schon zur betrieblichen Übung geworden, daß ganz schön heftig geraucht wird, auch am Tresen und eigentlich allen anderen Räumen auch. Etwas anderes hätte man deutlicher im Vorfeld vereinbaren sollen. Ich meine, ich war schon auf einigen Sessions, zB von anderen Foren, und da waren rauchfreie Sessions die ganz überwiegene Minderheit. Und da hat es eigentlich immer gut geklappt, wenn man sich vorher darauf geeinigt hat, wie die Rauch-Regeln konkret lauten, und die Raucher, die ich kenne, qualmen dann ohne zu murren draußen. Wenn man es ihnen aber nicht sagt, dann aus Gewohnheit eben auch drin. Die Session ist vorbei, und es hat überhaupt keinen Nutzen, wenn sich jetzt persönlich an die Gurgel gegangen wird. Das soll nicht heißen, daß man nicht kontrovers darüber debattieren sollte, aber wir sind ja hier keine unsachliche und humorlose Truppe.
Aber zurück zur Session, auch mein großer Dank geht an Jochen. Großes Kino, selbst mit streckenweise über 50 Leuten vor Ort war alles prima. Und an Matthias. Du bist längst kein man in the background mehr, wenn Du mir mal eine Scheibe von Deinem Organisationstalent abschneiden magst... immer her damit.
Vom Equipment wars mal wieder eine schöne Materialschlacht, aber immer mit Stil ;-). Hier sind schon ein paar richtig gute Musiker unterwegs, das kann man mal festhalten. Und daß eine Session auch menschlich großes Kino ist, braucht man nicht weiter ausführen. An diesem Punkt fällt mir ein, ich hab mich über die neuen Gesichter gefreut, denen man nun den Nickname zuordnen kann. Und daß auf so vielen verschiedenen Dialekten und Mundarten geredet wurde, das erlebt man auch nicht jeden Tag. Spaß hats gemacht, hab immer noch Lust auf Gitarrenmusik und habe auch ein paar gute Tips und Tricks zum Üben mitgenommen (by the way, für den Workshop hatte ich mir auch ein Thema vorgenommen, aber ich bin da so schlaftrunken in die Runde geschlurft, daß ich eh nichts anständiges zu Wege bekommen hätte). Aber so hab ich dann was für die übernächste Session, bei der nächsten bin ich voraussichtlich leider nicht dabei.
Leute, das hat richtig gut getan.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.