Re: (Amps) Krachende Potis bei Röhrencombo


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Februar 21. 2007 um 17:30:17:

Als Antwort zu: (Amps) Krachende Potis bei Röhrencombo geschrieben von burke am Februar 06. 2007 um 15:29:41:

So, ein kleines Update vor der Session:

habe Druckluft und Kontakt60 besorgt. Mit der Luft erst mal den Staub aus den Potis geblasen, dann eine mehr oder weniger sorgfältig reingesprühte Ladung Kontakt60 hinterher. Soweit es ging sauber und trocken gemacht, eine Zeitlang gewartet, Speaker angekabelt... und bingo, nix rauscht oder knackt mehr, auch nicht bei hoher Lautstärke. So ruhig und leise war der schon lange nicht mehr, wenn man an den Knöpfen gedreht hat. Wunderbar, das tuts erst mal, danke für den Tip.

Weil der Amp gerade offen war, hab ich den Kondensator am Presence-Poti ausgetauscht, gleich 1nF reingelötet. Hm. Wenig Unterschied. Nur bei ziemlich weit aufgedrehtem Master tut sich was... Test aus Lärmschutzgründen abgebrochen.

Aber die restlichen Regler laufen ja wie geschmiert und tun das, was sie sollen.

Gruß
burke
(doch noch vor der Session hingekriegt ;-), noch zwei Mal schlafen...)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.