Re: (Denksport) Hebt es ab?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Februar 20. 2007 um 11:54:19:

Als Antwort zu: Re: (Denksport) Hebt es ab? geschrieben von emil am Februar 20. 2007 um 11:41:19:

Tach Emil!

: ferdi hat es bereits in der aufgabestellung festgelegt; [zitat]...Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen sich zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung....[/zitat]
:
: q.e.d.

Hab ich ja auch nicht bestritten. Ich bestreite nur, dass die Tatsache, dass sich das Laufband bewegt, mehr als nur geringfügig auf die Bewegung des Flugzeugs auswirkt, sprich, dass das Laufband das Flugzeug tatsächlich bremst. Ich behaupte, dass das Flugzeug sich hinreichend schnell nach vorne bewegt, obwohl das Laufband sich in die entgegengesetzte Richtung bewegt. Das ist ja gerade die zentrale Fragestellung - hat das Laufband einen Einfluss auf die Fortbewegung? -, und auf die bist du meiner Ansicht nach nicht eingegangen :-)

Gibt's hier keine Modellbaupiloten, die den Versuch mal in klein nachstellen wollen? :-)

Nos vemos en infierno, Pepe


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.