Re: (Amps) H&K Zentera


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Dezember 12. 2000 um 08:17:36:

Als Antwort zu: (Amps) H&K Zentera geschrieben von Ralf am Dezember 11. 2000 um 22:27:05:

Hi Ralf,

: Da ich mich für den H&K Zentera interessiere und leider noch keine Gelegenheit hatte diesen hochgelobten Amp selbst zu testen, wollte ich vorab gerne Eure Meinung zu dem Teil hören.

Ich hab den Amp noch nicht selbst gespielt, soviel vorweg, aber auf der Messe im Frühjahr habe ich eine Art Prototyp gehört, den ich damals als "ganz nett" empfand, und ich hab die euphorischen Berichte im G&B gelesen. Und das Demo von Thomas Blug ist auch ziemlich überzeugend, was aber imho zu 98% an Thomas Blug liegt und davon ab weiß man bei solchen Demos nie, wie der Ton wirklich entstanden ist.

Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, daß Digital Modeling im Prinzip funktionieren kann und daß es heutzutage letztenendes nur noch die Frage ist, wie gut das umgesetzt wird. H&K scheint das auch ziemlich gut hinzubekommen mit dem Zentera.

Aber er wird niemals der Amp meiner Wahl sein, denn dafür ist er einfach viel zu teuer! Keine Ahnung, wie die den Preis kalkuliert haben - die Entwicklung von sowas ist schweineteuer, das weiß ich, aber man kann die Entwicklungskosten nicht immer gleich im ersten Jahr reinbekommen. Der Amp dürfte nur die Hälfte kosten, um für mich auch nur entfernt interessant zu werden.

Davon abgesehen, würde ich an Deiner Stelle bei einem Amp dieser Preisklasse zwar auch jede Menge anderer Meinungen einholen, aber es ist immer noch Dein Geld und es sind Deine Ohren, also teste den Amp selbst und mit Deiner eigenen Gitarre, am besten unter realistischen Bedingungen, bevor Du den Eimer voll Fünfmarkstücke dafür über die Theke schiebst...


Und noch was: Es wird ein Benutzer des Symicron Explorer gesucht, helft alle mit:

Symicron Explorer gesucht

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.