Das sind Ideen!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von wodim vom Oktober 08. 2006 um 17:01:15:

Als Antwort zu: Re: Anodensicherung? geschrieben von Waufel am Oktober 08. 2006 um 03:44:12:

> Wobei es mir vollkommen egal wäre ob ja jetzt Röhren, Transistoren oder Maikäfer ihre Arbeit verrichten.

Woher weißt du denn das schon wieder: Klar, das "Herzstück" unserer soundbildenden Maßnahmen werden Maikäfer sein, aber in eine leere Colabüchse eingesperrt - das gibt einen besseren Zerrsound, als er aus den üblichen "Direct Outs" am Mixer ankommt. <:-)

Womit ich schon wieder ein Detail unseres Konzepts ausgeplaudert hätte - und das, bevor ich's schützen lassen konnte. <:-) Das Problem ist nur: Wo kriegt man das ganze Jahr über lebendige Maikäfer her - oder tun's Stubenfliegen auch, aber dann muss wohl noch ein Booster dazwischen...

> Bau dat Ding und schmeiß es auf den Markt, gut iss!

Och, soooooo "einfach" habe ich mir das vor 3 Jahren auch vorgestellt. <:-) Das hätte damals mal einer sagen sollen: Mit einem tragfähigen Konzept in der Schublade und einem Grundstück (4.000 qm "Sondererholungsgebiet" - zu verkaufen, zu verpachten oder zu beleihen) bin ich heute ALG II - Empfänger - den hätte ich für verrückt erklärt.

Aber es geht halt nirgends so verrückt zu wie auf dieser Erde - ääh etwas konkreter: Auf diesem Fleckchen Erde hier, das vor 8 Jahren meine "Wahlheimat" wurde. <:-)

Das hättest du mir aber auch vor 3 Jahren schon sagen können, was in meinem Fall das unternehmerische Risiko war - also die Leute hier, die mir was "gratis in die..." anbieten wollten, wissen echt nicht, wie harmlos sie sind gegenüber dem, was ich von anderen schon erlebt habe.

Das ging bis zu offenen Morddrohungen und - dem neuesten (aber hoffentlich letzten!) Gag vom Landratsamt: Ein bewaffneter Einschüchterungsversuch - durch einen für 1 EUR/h "engagierten" Langzeitarbeitslosen - nachdem die Polizei denen wohl einen Vogel gezeigt hat, weil sie sich für solchen Blödsinnn auf Staatskosten schon lange zu schade sind.

Es gibt viel zu tun - wie lange wollen wir's noch liegen lassen? <:-)

Hartmut


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.