Re: (Philosophie) Gitarren, GAS und Politik/Moral


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rolli vom September 16. 2006 um 12:55:38:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Gitarren, GAS und Politik/Moral geschrieben von erniecaster am September 15. 2006 um 18:07:37:

Moin Matthias

: : Nur ich als Verbraucher darf doch wohl ... Verhalten, Glauben oder was auch immer, wenn es mir denn zu Ohren kommt, in meine Kaufentscheidung einfliessen lassen, oder?

: Das ist mir so zu simpel. Wenn ich ein kritischer Verbraucher sein will, darf ich nicht irgendwas, was mir zufällig zu Ohren kommt, als Entscheidungskriterium nehmen sondern müsste mich dann auch aktiv über die Konkurrenz erkundigen.

: Beispiel: Du lehnst Taylor wegen Scientology ab und kaufst statt dessen eine Martin. Hast Du über Martins Management im Zusammenhang mit Scientology mal bei google gesucht?

Habe ich doch gemacht bzw. weitesgehend versucht. Nun ist weder auf Google noch Wikipedia hunderprozentig verlass, wenn es um Fakten geht, aber man bekommt doch einen Eindruck. Und natürlich habe ich versucht etwas diesbezügliches über C.F.Martin Guitars zu recherchieren. Das einzige was zu Tage kam, war, dass es einige SC-Artists gibt die keine Taylor aber Martin Gitarren spielen :-)


: Du sprachst vom Bäcker, der seine Frau verprügelt. Dass Straftaten nicht akzeptabel sind, ist sicherlich Allgemeingut.

: Du siehst, ich mache es mir verdammt nicht einfach - auch wenn das beim Durchlesen meines Postings vielleicht so den Anschein hatte. Die Überlegung, sein Geld mit offeneren Augen auszugeben, halte ich für goldrichtig. Ich finde nur einen halbherzigen Schritt nicht genug. Wenn kritisch, dann auch wirklich kritisch.

Kann ich akzeptieren, nur ich fang halt erst mit kleinen oder halben Schritten an und vielleicht wird daraus mal ein ganzer Weg.

Grüße

Rolli

PS: Hier noch der LInk zu Kurt Listugs Homepage, nicht das jemand meint ich sauge mir was aus den FIngern
http://scientologist.myhomepage.org/kurtlistug/myself.htm



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.