Re: (Gitarre) Sachen gibt`s, Epiphone EZ-Bender


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hillbillly Jo vom Juli 20. 2006 um 19:10:38:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Sachen gibt`s, Epiphone EZ-Bender geschrieben von Jonas am Juli 20. 2006 um 18:32:26:

Leider habe ich noch keine Gitarre mit der Alubridge gespielt und kann nur vermuten, daß der Sound ein anderer sein wird. Zudem kann man sich selbst so ein Ding aus Intonationsgründen selbst anfertigen -- abgestimmt auf die Gitarre. Alu in dieser größe kost ja nix -- und Du könntest es komplett aus einem Stück fertigen, Auflage und Brücke in einem - das müßte Vorteile mit sich bringen.

Ich verwende das Bigsby mit dem Schaller STM Rollensteg, und der Sound ist super. Bei diesem Rollensteg können die Röllchen seitlich zur Saitenführungsoptimierung für die Polepieces angepaßt werden.

You do not need a B6: Führ die Saiten doch einfach über die Andruckrolle des B7, das geht bei der Les Paul mit einem Saitenabstand von 2mm im 12. Bund ganz hervorragend.

Laut Anleitung sollen zwischen Bigsby und Korpus Dämpfungsscheiben aus Stoff, die ja auch beiliegen. Das halte ich für Quatsch, denn so ist das Bigsby kaum noch am Sound beteiligt, befürchte ich. Deshalb hatte ich Aluscheiben dazwischen gesetzt.

Gruß, Joachim




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.