Re: (Gitarre) Sachen gibt`s, Epiphone EZ-Bender


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Juli 20. 2006 um 18:32:26:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Sachen gibt`s, Epiphone EZ-Bender geschrieben von Hillbillly Jo am Juli 20. 2006 um 18:21:36:

Hi Joachim!

Das die Alubridge intonationsmäßig nicht besonders gut ist liegt in der Natur der Sache, keine Frage, aber es gibt ja auch genug hochwertige Jazzmamas, welche mit einer solchen Brückenkonstruktion ausgeliefert werden, und ein Kompromiß findet sich immer,-))

Ich meinte eher das imho verbesserte Höhenverhalten der Bridge, wobei sich aber auch imho das Sustainverhalten zum Negativen hin verändert.
Ich hätte gerne gewußt, ob du das bestätigen kannst.

Im Übrigen halte ich nicht nur die Reiter für das Problem (welche ich latürnich vorsichtig "geweitet" habe, sondern vielmehr den hohen Druck durch die Niederdruckrolle des B-7. Ich habe bei Rickie Medlocke gesehen, dass er eine Paula mit einem B-6 spielt, was ich sehr interessant finde, und auch gerne ausprobieren würde, wenn das Zeuch nicht so sauteuer wäre.

Mit der Feder hast du natürlich recht, dass sie sich quasi festklemmt, aallerdings kommt es dann doch meiner Erfahrung nach ab und an zu einem "Knirschen" und gibt mir auch kein gutes Gefühl, als wenn ich die Originalfeder benutze.

Aber es ist schon sehr interessant, welch unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen es zu dem Bigsby gibt, das fällt mir immer wieder auf, und auch das macht das Teil für mich zum ultimativen Dengelwerkzeug,-))

Twäng on!

Mach's gut!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.