Re: Spezielle Röhrenfrage - eher technischer Natur - Impedanz - Info vom Techniker


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bluesfreak vom Juni 23. 2006 um 17:40:12:

Als Antwort zu: Re: Spezielle Röhrenfrage - eher technischer Natur - Impedanz - Info vom Techniker geschrieben von Jochen am Juni 23. 2006 um 11:00:54:

Servus Jochen,

danke für die Info, dann werd ich wohl dem Aspen mal ne Mail schreiben müssen was er denn da für nen Mist verzapft... ;)
Basierend auf diese Info denke ich nicht das dem Amp was passiert wenn Du ihn auf 4 Ohm fährst, das sollte er ohne Probleme abkönnen. Röhrenverstärker eakzeptieren eine zu niedrige Impedanz eher als eine zu hohe. Falls dann doch mal der OT abraucht hier bekommst Du den korrekten Ersatz:
Obsolete Electronics
Mastran
;)
Diese neuen Regularien mit dem bleifreiem Lötzinn macht überhaupt der ganzen Industrie zu schaffen, die neuen Zinne benötigen höhere Temperaturen, sind schwieriger zu verarbeiten und mechanisch nicht so stabil. Ich hab mich selber noch kurz vor Jahresende mit 1.5kg "altem" Lötzinn eingedeckt, das sollte bis zu Rente reichen :)

Gruß
Stefan

PS: So einen JTM45 mal zu bauen würd mich schon lange jucken...und auch noch nen SLO...aber das macht mein Finanzminister leider nicht mit...


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.