Braun Saund !!???


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Harvey vom Oktober 26. 2000 um 09:00:27:

Als Antwort zu: Re: Jaja die Finger .... geschrieben von bO²gie am Oktober 25. 2000 um 17:36:28:

... auch recht einfach erkennen, warum das so ist: diese "brown" (so umschreibt er das ja selbst gern) Verzerrung, die für EVH so typisch ist, ist wichtiger Bestandteil seines Ausdruckrepertoires ...

Schalömchen !

Gerade mal wach, und dann das.

Das Zitat "brown sound" habe ich immer schon mal wieder irgendwo in amerikanischen Texten gelesen - da wird das so souverän benutzt, als wäre völlig klar, was das bedeuten soll (nur mir nicht, hab´ wieder nix mitgekriegt).

Hat der Eddie da einfach versucht, seinen speziellen Sound der frühen Jahre mit einer Farbe zu beschreiben - oder war das ursprünglich nur eine schnodderige Antwort auf eine soundsovielte Journalistenfrage? Also ironische Verarsche? Oder kommt es daher, daß in seiner frühen Phase der Marshall mit abgerissenem Tolex-Bezug (also mit ohne) eher hölzern-braun als sonstwas aussah? Wissen wieder alle, was das bedeutet, nur ich nicht? Wieder mal blamiert? Fragen über Fragen.

Muß ich nicht unbedingt wissen, gehört aber zu meiner langen inneren Liste ungelöster Rätsel dieser Welt - wie letztens die zu "FX".

Harvey

NP: Brown sugar











verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.