Re: (Endlich!) Die neue CD von Deja Voodoo ist rausgekommen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom März 15. 2006 um 08:40:29:

Als Antwort zu: (Endlich!) Die neue CD von Deja Voodoo ist rausgekommen geschrieben von Michael (Jacuzzi) am März 14. 2006 um 17:11:13:

Hi,

naja. Erstmal Danke für die Blumen. Es ist eine "echt ganz gute" Demo-CD, nicht mehr.

Perfekt sind die Aufnahmen nicht geworden. Das meiste, das hätte anders sein sollen, hört man nur selber. Auf zwei Patzer habe ich Jochen gestern telefonisch hingewiesen... ein Patzer zB klingt besser als das geplante (Martin, darf ich deinen ungeplanten aber extrem coolen "Billy-G."-Oberton erwähnen?). Dafür sind alle Instrumente so richtig live eingespielt, Gesang anschließend extra. Die größte Schwierigkeit war, im Studio so leise spielen zu müssen. Daher sind die Sounds nur mittelamtlich geworden. Es ist von knurpsig-clean über verschiedene Overdrive-Stufen bis zum Flammenwerfer-Sound und alle Arten der Modulation (Wah, Talkbox, Vibe, Chorus, Flanger) alles da, was das Herz lachen lässt.

Vom Sound her haben wir uns Mühe gegeben, es so direkt wie möglich zu halten. Daher war der Gesamtpegel zuerst extrem niedrig, weil wir die ganzen Peaks unkomprimiert draufgelassen haben. Im Vergleich war es uns dann doch zu leise, sodass wir uns in Stufen an den üblichen Pegel "herankomprimiert" haben.

Übrigens sind wir live noch viel cooler, ihr solltet mal sehen, wie Martin und ich uns gegenseitig in die Saiten greifen.

Schurz beiseite, mit live geht es - in dieser Besetzung - jetzt erst los, und an dem Trick mit dem gegenseitigen Greifen arbeiten wir noch.

Jochens Vorschlag unterbreite ich heute. Werden die Groupies gestellt?

cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.