Re: (Endlich!) Die neue CD von Deja Voodoo ist rausgekommen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom März 15. 2006 um 17:32:08:

Als Antwort zu: Re: (Endlich!) Die neue CD von Deja Voodoo ist rausgekommen geschrieben von mako am März 15. 2006 um 16:01:57:

Hi,

Der Studiopegel war zwar moderat aber wenn Ferdi von "leise" spricht, heisst das erstmal nichts. richtig ist aber, dass die "sweet-spots" der verwendeten Amps sicherlich noch nicht erreicht waren.

genau. Wie ich mich erinnere fuhr ich den Twin der 30W Stellung (zwei 6L6GC Class A), Volume gerade mal auf 5, Master auch weit zugedreht, etwa auf 4. Du musstest deinen Super wie immer mit der Pinzette einpegeln (auf dreieinviertel?).

Das optimale Zusammenspiel von California (Höhen satt) und SM 57 (Höhen satt), Michael, ist extrem von der richtigen Position abhängig, am besten weiiiit am Rand und mit flachem Winkel auf die Membran gerichtet. Senkrecht zur Membran und man bekommt spontanen Ohrenkrebs. Aber der trockene Punch vom 57 ist schon gut. Bloss keine Kompression, die erzeuge ich mit Effektketten :o)

Bis heute Abend Martin, mal gucken, wer lauter kann! Was? Widerworte? Ach, ich dachte schon ich hätte Lippenbewegungen gesehen...

ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.