Re: Ich bin verwirrt - Bias bei Class A Verstärker - einstellen, oder nicht?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Februar 15. 2006 um 17:41:34:

Als Antwort zu: Re: Ich bin verwirrt - Bias bei Class A Verstärker - einstellen, oder nicht? geschrieben von Cleemens am Februar 14. 2006 um 16:11:36:

Hi,

Ich habe mal gehört, dass bei Dynamikspitzen ein blaues Aufglühen zu sehen sein sollte, hab' aber inzwischen auch gehört, dem sei mitnichten so. Beri mir glüht nix blau auf.

...ich vermute mal, der Amp fährt mit 4xEl84? Ich hab hier einen Boogie stehen, dessen Endstufe ähnlich aufgebaut ist. Bei dem leuchtet nix blau, hab ich bei EL84s noch nicht beobachtet. Aber das kann auch Zufall gewesen sein.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.