Re: Aussenartiges Forum???


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Januar 15. 2006 um 14:15:07:

Als Antwort zu: Re: Aussenartiges Forum??? geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Januar 14. 2006 um 23:25:40:

Ja genau,

F:: daß die FAQ mal überarbeitet werden muß

M: wenn man anstelle eines Meinungsaustausches ständig nur auf die "Regeln" zeigen würde

dann wäre das doof, ja. Du hast vollkommen Recht, obwohl Dein Widerspruch hier wohl auf einem Mißverständnis beruht.

Ich bin ja ein bekennender Anhänger des Kantschen kategorischen Imperativs. Solange der aber noch nicht von jedem verinnerlicht wurde, wird man ersatzweise Regeln brauchen. Ob die hier in Aussensaitistan unbedingt in einer festen Form manifestiert sein müssen, auf welche Art und Weise und von wem die genauen Inhalte festzulegen wären und wer ermächtigt würde, über die Einhaltung zu wachen, will ich überhaupt nicht diskutieren, das wäre imho nicht zielführend, ist vermutlich nicht das, was wir wollen und ginge obendrein zu weit.

Aber ich habe ja auch überhaupt nichts von Regeln gesagt. Ich habe lediglich die FAQ angesprochen. Das ist von der Intention und auch von der Wirkung her was völlig anderes. Während Regeln ihre eigene Einhaltung implizieren und somit auf eine Art bindend sind, ist eine Frage-Antwort-Sammlung mehr sowas wie ein unverbindliches Angebot an den Suchenden, welches dieser freiwillig annehmen kann oder auch nicht.

Und so stellte ich mir das vor: daß es in der FAQ dann etwa Fragen gibt wie "ich habe festgestellt, daß Neulinge gleich beim ersten Posting abgebügelt wurden, wie kann ich das vermeiden?" und sowas.

: Früher stand oben auf der Forums-Seite: "Für Kleinanzeigen gibt's die Börse". Heute steht da: "Neu in der Börse" oder so ähnlich. Da fand ich die frühere Botschaft etwas klarer, um ehrlich zu sein.

Ich auch, und die kommt auch wieder. Sie mußte halt vorübergehend dem Verweis auf die Registrierung weichen, denn der Platz oben ist nun mal begrenzt.

Keep rockin'
Friedlieb



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.