Re: (Tokai Les Paul) Humbucker?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Dezember 22. 2005 um 15:24:47:

Als Antwort zu: Re: (Tokai Les Paul) Humbucker? geschrieben von 7enderman am Dezember 22. 2005 um 15:01:08:




Lieber Mike,


: aus ganzem Herzen und voller Überzeugung: STAUFER 57 PAF.


Ja, ich war gerade im Archiv und habe eigentlich nur drauf gewartet, dass du das schreibst. Die Klampfe kommt möglicherweise sowieso noch in Andrés Hände, von daher würde es passen.

Ich habe mir gerade auf Hankys Rat hin die Preise für Antiquities angeschaut - uff. Und wenn man die Beschreibung dazu liest, dann bekommt man auch das Gefühl, ein bisschen für den 50s-Hype mitzubezahlen. Dabei bin ich eigentlich gar kein 50s-Freak. Ich suche einen PU, der so klingt, wie die Tokai trocken: Singend, relativ luftig. Das coole an der Klampfe ist ja, dass sie trotzdem ein umwerfendes Sustain hat.

: Der Staufer 57 tickert auch in meiner Staufer Tele.

Gut, dass du diese Gitarre erwähnst. Das wollte ich nämlich sowieso noch mal laut im Forum sagen, was für ein wunderbares Instrument das ist. Ich durfte sie ja mal spielen und war hin & weg von ihr, nur ist das nach der letzten Session ein bisschen untergegangen, weil ihr ja nur so kurz da wart.


: Der 57er PAF vom André bildet exakt das ab was die Gitarre liefert. Also ist da "abbilden" eigentlich der Vorname der PU´s ;-) Da ich ja mein Mahagonibrett an Deinem Rockerverb gehört habe mag ich´s nur noch einmal unterstreichen: Kauf sie! Musikalischer geht´s nicht mehr und auf einer Paula nimmt dieser PU gern die Mulmdecke vom Sound.

Sollten dich deine Chemiefritzen irgendwann vor die Tür setzen, wirst du keine Probleme haben, auf der Fußgängerzone Scherenschleifgeräte zu verkaufen, bei deinem Talent. Vielleicht mache ich es so: Ich gewöhne mich ein bisschen an die 490/498, bis ich genau weiß, was mich stört. Dann nehme ich Kontakt zu Herrn Waldenmaier auf, und wir versuchen, wenn er Lust hat, mal einen A/B-Vergleich mit den originalen Tokai-PUs und den entsprechenden Staufers.


Ist doch schon mal ein Plan, irgendwie. Danke euch allen, ich freu mich natürlich über weiteres ...

(Gerade Anruf von zu Hause: Mein B-Ware-Demonizer ist da. Ja, hört das denn nie auf?)


Gruß,

Michael


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.