Re: War: (Gitarre) GAS... jetzt: die spitze Kopfpladde


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom November 22. 2005 um 10:29:24:

Als Antwort zu: War: (Gitarre) GAS... jetzt: die spitze Kopfpladde geschrieben von andi-o am November 22. 2005 um 09:33:11:

Hi Andi,

naja, billig ist die MM JP Gitarre ja nun wirklich nicht, auch wenn das aktuelle Angebot in der Bucht schon klasse ist (ich hab da a bisserl mehr für hingelegt).

Aber den Satz ... für das, was sie bietet .... möchte ich nicht unkommentiert lassen.

Zum Einen ist da der Hals, auf dem ich mich extrem wohl fühle, was a) subjektiv ist und b) für mich eines der wichtigsten Kriterien ist.
Dann finde ich das Teil einfach schön, was auch den subjektiven Spielspaß fördert.
Und die Schaltung finde ich auch klasse: fetter Humbug vorne, fetter Humbug hinten und in der Mittenstellung Singlecoil.
Wozu brauche ich Fünfwegschalter oder vier Pickups, wie auf der Steve Morse. Das hier ist alles, was ich brauche:

Jazz: Humbug Hals - clean
Funk: Mittelstellung singlecoil
Crunch: Humbug Steg
HiGain: Humbug Hals (!)

Finde ich imho sehr gelungen, diese Schaltung.
Und das Vibrato kommt auch sehr geil.

Einziger Kritikpunkt aus der kurzen praktischen Erfahrung ist die Position des Pickupwahlschalters, da ich da beim Rhythmusspiel schon des öfteren unbeabsichtigt drangestoßen bin.

Gruß Uli

P.S. Ibanez RG finde ich auch prima, die Farbe möchte ich aber doch erst mal live sehen, bevor ich da was zu sage....


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.